Öffnungszeiten der Kräuter und Staudengärtnerei Dirk Mann im Müglitztal bei Dresden in Sachsen
Bitte beachten und vor dem Besuch in Mühlbach informieren!

Flexible Öffnungszeiten

Pflanzenverkauf von Kräutern, Stauden und Seltenheiten in der Gärtnerei Mühlbach

Öffnungszeiten
Vor dem Besuch informieren

Die Gärtnerei in Mühlbach wird von mir allein betrieben und besteht aus mehreren Betriebsteilen an unterschiedlichen Standorten. Zusätzlich bin ich als reisender Gartenfotograf häufig in Privatgärten oder am Wochenende auf Märkten unterwegs. Aus diesem Grunde gibt es in meiner Gärtnerei in Mühlbach KEINE FESTEN Öffnungszeiten. Ebenso können sich die Öffnungszeiten aufgrund von Witterung oder anderen Umständen kurzfristig ändern.

Ich bitte daher dringend, sich unmittelbar vor dem Besuch über die aktuellen Öffnungszeiten auf dieser Seite zu informieren! Durch unvorhersehbare Umstände kann es jederzeit und kurzfristig zu Terminverschiebungen bzw. -änderungen kommen.
 

Offizielles Saisonende in der Gärtnerei

Die Vegetation ist in diesem Jahr bereits so fortgeschritten, dass die Gärtnerei am 03. Oktober für die aktuelle Saison schließt.

Danach ist der Verkauf im Oktober lediglich auf Absprache (telefonisch: 0351-25384845 bzw. per E-Mail: info@staudenmann.de) oder auf „Gut Glück im Vorbeifahren“ möglich.

Ich bedanke mich bei allen Kunden für das Interesse und entgegengebrachte Vertrauen. Bis nächstes Jahr bemühe ich mich, den Ausbau der Gärtnerei weiter voranzutreiben, um dann ein noch umfangreicheres Pflanzensortiment mit den entsprechenden Schauflächen anbieten zu können.
 

Die Gärtnerei ist aktuell bis zum Frühjahr 2022 geschlossen. Je nach Witterungsbedingungen startet die neue Saison im März oder April 2022.

 
 

img
Dirk Mann ist Gartenbauwissenschaftler und Pflanzenjäger, der seit seinem 6. Lebensjahr seltene Pflanzen sammelt und kultiviert. Bereits Ende der 90er Jahre begann er während seines Studiums als Buchautor, Fachjournalist und Gartenfotograf zu arbeiten. In seiner Fotogärtnerei nahe Dresdens betreut er eine umfangreiche botanische Sammlung, die mehr als 3.000 verschiedene Arten und Sorten zählt. Zusätzlich berät er Privatkunden bei der Gartengestaltung und den professionellen Erwerbsgartenbau im Bereich Medien, Onlinemarketing und Webentwicklung.